Kataloge
Termine
Kontakt
Anrufen
Aktuelles Aktuelles

Tag der offenen Tür bei Günther Wintergarten GmbH

Unternehmen stellte seine Produkte vor

Am 21.September 2014 lud die Firma Günther Wintergarten-Fenster-Türen GmbH zu einem Tag der offenen Tür mit Führung durch die Produktion ein.

Das Besondere war, es wurde live produziert. Der Juniorchef Thomas Günther führte die einzelnen Gruppen durch die Fertigungshallen und erklärte die verschiedenen Produktionsschritte zur Herstellung von Türen, Fenstern und Wintergärten, die Besucher konnten dem Prozess zusehen und Fragen stellen (siehr nachfolgendes Foto).

Großeer Andrang beim Tag der offenen Tür „Wir stellen nicht nur aus, wir stellen auch her!“ Dieser Slogan ist zugleich die Philosophie der Firma Günther Wintergarten-Fenster-Türen GmbH. In einem ganzheitlichen Prozess ist das Unternehmen im Stande von der Fertigung bis zur Montage den Kunden komplett zu bedienen. Die vielen Besucher waren sehr angetan von der Präzision und der ständigen Kontrolle in der Fertigung.

Sehr anschaulich fanden die Interessenten die Vorführung, dass das Fensterglas bei der Firma Günther einen sehr hohen Einbruchsschutz bietet. Massive Schläge mit einem Kuhfuß ließen die Scheibe erst nach ca.20 Schlägen bersten. Bis dahin ist die Geräuschentwicklung so hoch, dass ein eventueller Einbrecher nicht unbemerkt bleibt. Wichtig für den Endverbraucher ist auch die Energieeinsparung durch die verwendete hochwertige Dreifachverglasung.

Interessante Produkte am Tag der offenen Tür Ein besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf seine Mitarbeiter. Auf die Frage nach Fluktuation zuckte der Seniorchef Werner Günther nur mit den Schultern und meinte dann: „Ja, haben wir schon, wenn Mitarbeiter in Rente gehen.“ Der Eindruck täuschte am Tag der offenen Tür nicht, es geht im Unternehmen sehr familiär und kollegial zu. Der Sonntag hatte noch etwas Besonderes.
Alle Einnahmen des Tages aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken werden gespendet. Werner Günther betont: „Alle Einnahmen! Den Einkauf bezahlt das Unternehmen, da holen wir uns nichts zurück. Jeder Euro, der eingenommen wurde, geht ungeschmälert an die Gesangvereine in der Verbandsgemeinde Rengsdorf.“

Moderne Maschinen sorgen für einen sehr hohen Qualitätsstandard Täglich, auch am Wochenende, kann der Kunde oder Interessent die große Ausstellung von Wintergärten, Fenster, Türen, Vordächer und Beschattungen besuchen und dabei auch einen Blick in die Fertigungshalle werfen.

Zurück zur Übersicht
Haben Sie Fragen?

Besuchen Sie unsere
Wintergartenausstellung!


Mehr erfahren
Besuchen Sie unsere WintergartenaustellungBesuchen Sie unsere Wintergartenaustellung
Last scripts